Der Weihnachtsstern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So fühlen wir uns wohl! Pflegetipps für den Weihnachtsstern!

 

Pflege-Tipps für Weihnachtssterne

Der Weihnachtsstern ist ausgesprochen sonnenhungrig, mag aber keine Heizungsluft. Der ideale Standort für einen Weihnachtsstern ist daher die Fensterbank eines Südfensters, möglichst ohne Heizung unter dem Fenster. Der kälteempfindliche Weihnachtsstern sollte am besten mit lauwarmem Wasser gegossen werden. Wie die meisten Pflanzen mag er es weder zu trocken, noch zu nass. Deshalb ist es ratsam, erst dann zur Gießkanne zu greifen, wenn die Erde fast trocken ist. Ein Fußbad sollten Sie vermeiden.

Im Frühjahr muss der Weihnachtsstern stark zurückgeschnitten und die alten Blüten müssen komplett entfernt werden, damit sich neue Triebe von unten bilden können.

Einmal die Woche sollte der Weihnachtsstern mit einem flüssigen Dünger kräftig gedüngt werden. Außerdem ist darauf zu achten, dass die Pflanze in der Herbstzeit nicht zu lange Licht bekommt. Die Lichteinstrahlung sollte unter zwölf Stunden am Tag liegen, damit sich die Blüten für das nächste Jahr wieder entwickeln können.

Download Flyer Pflegetipps Weihnachtsstern (Pdf-Datei)

Pflegetipps für den Verbraucher - Lang lebe der Weihnachtsstern - YouTube-Video

zurück